10. Juni 2009

Guernsey zu Fuß - 10.06.09

Standort:        St. Peter Port - Guernsey      
Luft: 16 °C Position: 49°27,35N-002°32,06'W
Wasser: 13 °C Kurs:
Luftdruck: 1012hPa Etmal: 0sm
Wind: SW 10kn 
 
Was gestern noch so schön war ist heute wieder lausig: das Wetter! Weder zum Segeln noch zur Inselrundfahrt. Aber zum Werkeln auf dem Boot.
Die Zeitumstellung ist für mich noch eine ganz besondere Herausforderung, so wollte ich heute zu einer ganz bestimmten Zeit mal zu Hause anrufen. Dazu hatte ich gestern die Uhr mehrfach hin und her gestellt und wusste heute morgen nicht mehr, welche ich nun am Arm ablas. Also erstmal eine Stunde zu früh angerufen. Lernkurve: ich kaufe mir noch 2 günstige Uhren: eine für "ZuHauseZeit" eine für "UTC"-Weltzeit und meine am Arm zeigt lokale Zeit, die werden günstig aufgehängt und dann kann das nicht mehr passieren.  Apropos kaufen: heute hab ich mir hier einen neuen externen Monitor für meinen Laptop kaufen müssen, damit ich wieder was sehen kann und so werde ich heute mal 4 Bilder zeigen - hab ´ja noch Nachlieferbedarf! Die ElektroInstallation muss ich ja keinem zeigen, denn für den englischen Stecker hab ich keine Steckdose und so musste ich improvisieren und einen Stecker von meiner 3fach-Dose verwenden - sehr abenteuerlich aber wirksam. Ihr seht auf den Bildern: den Warteponton, da lag ich gestern auch - allerdings nicht so dick im Päckchen, die Hafeneinfahrt, wenn das Wasser kurz vor dem Einlaufen steht, die Enge des Hafens - bin mal gespannt, hier einen beim Ablegen zu sehen - und einen Blick aus der Fuzo direkt auf Mirmel!