7. August 2009

Neues CrewMitglied! - 05.08.09

Standort:        Porto / Leixoes   
Luft: 21°C              sonnig  
Wasser: 17°C
Luftdruck:
1020 hPa
Etmal: --
sm
Wind: 2 - 20 kn 
 
Es ist soweit: Menny (Melanie) ist an Bord!! Und richtet sich gemütlich in ihrer Achterkabine ein. Wie schön es doch ist, nun alles zu zweit erleben zu dürfen. Und so probieren wir in den ersten Tagen erst mal die Dinge an Bord aus, die wir so mit uns befördern und die wir später sicher dringend brauchen werden: als erstes das Dinghi (Beiboot). Auf geht`s auf Jungfernfahrt: einmal durch den Hafen und wieder zurück. Falls jemand glaubt: dabei sind die ins Wasser gefallen: weit gefehlt: diesmal nicht!! Aber Spaß hatten wird trotzdem reichlich!! Bei dieser Fahrt merken wir allerdings: das Dinghi ist so klein, dass wir keinen zusätzlichen Einkauf befördern können, es sei denn: wir rudern nicht und haben einen Motor, denn dann können wir einfach nur still dasitzen.  Also: vorgemerkt für die nächste Gelegenheit. Vielleicht können wir dann das Dinghi uneingeschränkt nutzen. Schau`n mer ma......