13. August 2009

Porto und Umgebung

Standort:        Porto / Leixoes 
Luft: 23°C              Sonne  
Wasser: 17°C
Luftdruck:
1020 hPa
Etmal:
sm
Wind: 0 - 25 kn 
 
Nachdem nun schon einige Dinge neu angeschafft wurden  (2. Fahrrad und weitere Wichtigkeiten) stand nun nach den Ausflügen entlang des DouroTales und der Stadt Porto ein nächster Test an: der neue Bootsmannsstuhl und die Höhentauglichkeit der Kinder, die sich beide freiwillig gemeldet hatten (nachdem mir eine Leine in den Mast gerauscht war). Beides mit Bravour bestanden!!  Auch der CobbGrill hat den ersten Einsatz super gemeistert und uns leckere FleischSpieße beschert; damit erfüllte sich der Wunsch, auch im Cockpit auf Holzkohle zu grillen. Wir genießen weiterhin die Sonne aber nicht den kalten Wind, den wir im Hafen gar nicht brauchen!