19. Januar 2010

Marina, Marina, Marina - 18.01.2010

Position:      Marina Rodney Bay / St. Lucia
Wind:          um 18 kn aus O
Luft:            29 Grad  -  Sonne pur
Wasser:      28 Grad
Strecke:      28 sm
 
 
Lange können wir heute nicht schlafen: Die Sonne scheint so auf das Kopfkissen. Also stehen wir auf, gehen eine Runde schwimmen und frühstücken in der Sonne: karibische Wirklichkeit!  Um neun Uhr geht es dann Anker auf und wir motoren im Lee der Insel bis wir den freien Passat erwischen, der uns bei halbem Wind flott vorwärts bringt. Da wir den nächsten Inselstaat besuchen werden, sind wir früh unterwegs, um wieder alle Formalitäten noch zu den Öffnungszeiten erledigen zu können. Nach 10 Tagen, die wir nun vor Anker lagen, haben wir uns heute als Zielhafen die Rodney Bay Marina ausgesucht. Wir brauchen nämlich dringend wieder Wasser. Damit kann man nämlich ganz tolle Sachen machen: ausgiebigst Haare waschen, lange duschen, kräftig Wäsche vorwaschen und dann eine Wäscherei aufsuchen! Wir können wieder ordentlich viele Sachen einkaufen und einfach an Bord bringen; werden keinen Ankeralarm einschalten und der Windgenerator Erwin ist ausgeschaltet und somit ruhig, weil der Landanschluss eingeschaltet ist... und schon jetzt vermissen wir die Möglichkeit, mal eben schnell ins Wasser zu springen, denn im Hafenwasser gehen wir natürlich nicht baden!!
Beim Anlegen werfen wir dann Michael von der "Linocat" einen Festmacher zu, freuen uns auf ein Wiedersehen und besichtigen zum ersten Mal einen FahrtenKatamaran: Irre viel Platz und ein tolles Bad!!!
Gleich setzen wir uns im Dunklen ins Cockpit und summen: Marina, Marina, Marina!