3. März 2010

Fluch der Karibik? - 03.03.2010

Auf dem Karibischen Meer Richtung Bonaire
Bereits zurückgelegt: 274 sm
Noch vor uns: 121 sm
Wind: um 20 kn aus O
Luft: 29 Grad - Sonne pur
Wasser: 27 Grad

Wir segeln weiter Bonaire entgegen und nach einem Nachmittag ohne weitere Vorkommnisse entschliessen wir uns am Abend ins BordKino auf Deck 1 zu gehen und suchen uns den Film "Fluch der Karibik - Teil 1" aus. Bis zur Hälfte kommen wir, dann reicht die Energie für den Filmprojektor und den Audioverstärker nicht mehr aus und wir entscheiden uns, ohne feste Wacheinteilung zu Bett zu gehen. Gut so! Nach 2 Stunden erreicht uns dann ohne Vorwarnung der Fluch der Karibik: Der Wind springt um weitere bis zu 10 kn nach oben - heftig kräftig bläst es hier nun und das unregelmäßig in Böen! Nun gut: aufstehen und selber steuern oder doch wenigstens eingreifen von Zeit zu Zeit: Posten besetzen bis der Spuk vorbei ist! Oh, es wird eine lange schlaflose Nacht bis Menny endlich (fast ausgeschlafen) kurz vor Morgengrauen die Wache übernehmen kann. Schlaf nachholen heißt es für mich! Und dann folgen wunderschöne Stunden des Segelns im Sonnenschein bei guter Geschwindigkeit! Bonaire wir kommen!! Heute abend schlage ich nicht die Fortsetzung von gestern sondern eher: "Die Ruhe der Lüneburger Heide" vor.

Zu guter letzt: die Stimmung an Bord ist sehr gut; die Verfassung aller nicht schlechter; der Hunger gestillt; der Durst noch nicht so richtig und Mirmel läuft super nur unter der Genua - nachts gerefft; in 24 Stunden haben wir 142 sm zurückgelegt!!