13. Mai 2010

Putzen und Co. - 12.05.2010

in der Werft in Cartagena / Kolumbien
Wind:             10 kn aus NNO
Luft:               33 Grad  -  sonnig, schwül, heiß
 
Wir verbringen nun die Tage abwechselnd im Hotel zum Schlafen, Duschen und Erholen und auf Mirmel zum Putzen und Vorbereiten unserer Abwesenheit. Und das Arbeiten in der Hitze fällt uns ....... nicht leicht!! Schon nach weniger als 1 Stunde BootsPutz in der Sonne sind wir so geschafft, dass wir erst einmal Mengen an WasserDrinks in uns hineinschütten müssen, etwas (?? oder mehr) Pause machen und dann wieder die Arbeiten an Deck verrichten können. So etwa 4 -5 Stunden pro Tag reichen uns dann auch völlig aus. Dann geht es zurück ins Hotel, das sicher total einfach aber super sauber ist und: wir bekommen täglich neue Bettwäsche und haben ein neues Bad mit KaltwasserDusche, die uns vielfach viel zu warm ist. Heißes Wasser vermissen wir hier überhaupt nicht!! Nun heißt es einfach nur: nach Plan alles abarbeiten und dann nichts wie nach Hause!! Mirmel fühlt sich hier wohl und wir haben ein gutes Gefühl.
 
P.S: SonnenschutzPhantasien sind angesagt!!