1. April 2011

Miami und ein EntSchluss - 01.04.2011

In der Bayside Marina / Miami / Florida / USA
Etappe: - sm
Wind: etwas
Luft: 27 Grad
Wasser: 24 Grad am Strand


Da Mirmel und ich hier nun einen ganzen Monat verbringen werden und dabei auch Urlaub mit der Familie machen werden, melde ich mich erst wieder von hier, wenn es signifikant Berichtenswertes gibt. So lange heißt es wieder: Besorgungen erledigen und Landausflüge unternehmen.

Ach, eine Neuigkeit gibt es schon jetzt: Mirmel und ich werden wohl auf getrennten Wegen nach Hause kommen!! Florida ist das Ende meiner derzeitigen Segelei und Reise hier(!): es geht auf einen Dampfer mit Mirmel (ist seit heute gebucht) und dann nach Holland in die Ems während ich wohl mit dem Flieger kommen werde. Ich habe alles, was ich mir gewünscht und erträumt habe, auch erreicht: 8 tolle Monate zusammen mit Menny auf Mirmel verbracht, meinen Vati auf 2 Teilstrecken an Bord gehabt, mehrfach mit der Familie LandUrlaube genossen, die WestKüste Europas, dielKanaren und KapVerden gesehen, nicht nur den Atlantik überquert sondern sogar oder leider einhand, riesige meist gutmütige Wellen erlebt, die wunderschöne Karibik mit den SanBlas Inseln vor Panama gesehen und bereist, tolle Menschen getroffen und fremde Städte, Dörfer und einsame Inseln erkundet. Es war eine lange, außergewöhnliche und phantastische Zeit, die ich niemals wieder vergessen werde oder missen möchte. Aber nun möchte ich wieder zurück zu Familie und Freunden: nach Hause und da ist mir nun jede Abkürzung recht. Diese Art des Reisens ist wirklich toll: zu zweit!! Als Einhandsegler habe ich so Vieles vermisst - zu Vieles - und Wasser, Wolken, Himmel und Sterne habe ich nun bestimmt genug gesehen und es reizt mich nicht mehr, noch einmal alleine den Atlantik zu überqueren, denn das hieße auch: weitere Monate alleine unterwegs zu sein. Im Norden Floridas liegt Jacksonville und vor uns liegen noch gut 300 sm, die wir unter der Sonne der Tropen im warmen blauen Wasser segeln werden. Dort warten wir dann auf Mirmels Dampfer, auf den sie mit stehendem Mast gehoben wird. Es bleibt also spannend!!