16. Januar 2009

Morgen gehts zum VOLVO-Penta-Kurs

So, nun ist es soweit: morgen muß ich Motoren reparieren. Und warum mir das nicht ganz geheuer ist: meine ersten Erfahrungen mit Motoren sammelte ich mit einem Bagger, der keine Batterien hatte und dann mit dem Rasenmähermotor bei meinen Eltern. Und die waren ganz einfach: meistens sprang das Ding nicht an! Kerze raus - Kerze rein! Und wozu: Ergebnis gleichbleibend: meistens sprang das Ding nicht an! Kerze raus - Kerze rein!
Naja, am Ende war der Rasen kurz und ich kurz .... davor.....
Dann das Mofa: erst ne Kreidler, lief meistens, war aber langweilig, weil alle eine hatten. Erst als ich auf NSU Quickly wechselte, kam es wieder: meistens sprang das Ding nicht an! Kerze raus - Kerze rein! und irgendwie sind wir immer rechtzeitig zur Schule gekommen. Was Wunder.....
Dann kam das Auto.......................meistens sprang das Ding nicht an! Kerze raus - Kerze rein
Seit einiger Zeit ist nun eigentlich Schluß mit : "meistens sprang das Ding nicht an! Kerze raus - Kerze rein": Auto springt an. Rasenmäher ist elektisch und spring an! Motorroller springt auch immer an und wozu jetzt das "SegelBoot"????
Naja, weil ich auch mal die Lichtmaschine brauche und die produziert eben Strom für den: KÜHLSCHRANK!!
Und der hält die Getränke kalt und das ist wichtig!!
Darum gehe ich morgen früh los!!!!
Ich dachte bislang: Segeln ist doch irgendwie einfach: Man(n) kennt die Richtung - das heißt KURS - und stellt die Segel ein - das geht auch- und genießt die Sonne und träumt von der Wärme (weil: meist ist es kalt) und guckt durch kristallklares Wasser auf den Grund..... sieht Fische schwimmen und hebt das Glas mit dem kalten Wein und fragt sich: was hat das Ganze mit dem Motor zu tun?? Spanien und Portugal und Frankreich und die Kanaren: sind die einfach zu warm??
Morgen werd ich es wissen!