25. Oktober 2010

Kleine Freunde?? und SchlafzimmerEinblick

In der Werft bei Todomar in Cartagena / Kolumbien
Wind:             fast keiner
Luft:               30 Grad immer wieder Regen!
 
Das war ja eine wilde Nacht: wenn ich einmal schlafe und dann wach werde, weil es regnet und donnert und blitzt, dann geht es draußen richtig zu kehr. Und ich wurde wach!!! Geschüttet hat es und gedonnert wie nichts Gutes. Gut, dass ich im Hotel schlafe. Morgens hörte es zum Glück auf und ich konnte wieder zu Mirmel. Dort ging dann die Arbeit weiter: Vorschiff so weit erforderlich leerräumen und kontrollieren, eine Jeans und eine Tasche zum Waschen geben, weil sie übel riechen und schon mal mit der Achterkajüte anfangen: Kisten abwischen: aber heute trocknet hier gar nichts! Also warten und eine weitere Baustelle eröffnen: die TrockenLebensmittelKammer. Hier sieht es eigentlich gut aus und riecht auch prima, nur dass ich dann beim Herausnehmen der einzelnen Tüten feststellen muss: wir haben reichlich Besuch: trotz der Abfüllung in noch wieder einzelne Tüten, die gut verklebt sind haben sich kleine Tierchen zu den Leckereien vorgearbeitet und reichlich davon genossen. Alle TütenSuppen wurden probiert und von mir dann vernichtet. Nix mehr mit Zwiebel- ,Waldpilz- oder KartoffelSuppe: ade! Aber die anderen TütenGerichte sind zum Glück in härterem Plastik verpackt und undurchdringbar für die kleinen Freunde! Na, ist doch wenigstens was für mich übriggeblieben. Also alles abwischen und checken und dann wieder in die zwischenzeitlich begasten Packräume einpacken.  Zum Mittag gab es na klar ein TütenFertiggericht: Talline a la Carbonara. War lecker mit dem TütenRosé aus Spanien. So, dass war also Backbord hinter der Lehne - ach so: die angefangenen Müsli- und CornflakesTüten sind auch alle weg. Unter der Sitzbank sieht es viel besser aus und alles kann bleiben - auch die Backmischungen! Nur die SchokoKekse sind wohl mehrfach geschmolzen und daher auch noch ein Fall für den Müll. Einige GeleeBananen habe ich mir zum Frühstück morgen früh mitgenommen ........ und mal sehen, ob ich danach noch was berichten kann. Auf dem Bild sind nur ganz ganz wenige der hungrigen Viecher zu sehen. Ich hatte viel viel mehr davon!
Damit ich nicht vergesse, wo ich hier nun wohne: ein SchlafzimmerBlick sei allen gegönnt: täglich neue Bettwäsche und fließend kaltes Wasser auch unter der Dusche: hier geht das!