6. Januar 2011

A bis Z gleich Oberkante Unterlippe - 04.01.2011

In der ShelterBayMarina / Colon / Panamá
Wind:                         um 10 kn
Luft:                           es ist wieder schön warm
Gefühlte Jahreszeit:     Sommer !! ENDLICH!!
 
Manchmal glaube ich, ich vermittle hier den falschen Eindruck, muss nie Wäsche waschen, putzen, saugen, kochen, abwaschen und sonst welche Sachen erledigen oder besorgen und erlebe pausenlos Affen im Urwald und viele wilde Abenteuer. Dabei ist es gar nicht so, sondern:
 
Heute nun ist einkaufen dran: nix ausschlafen sondern mit Wecker aufstehen um 6.00 Uhr, denn der Bus geht um 8.00 und bis dahin noch duschen & Co. und alles vorbereiten. In 3 Stunden erstehe ich so einiges, was in den kommenden Wochen sicher nicht so einfach einkaufbar ist: 20 l Diesel, 165 (!!) Liter Getränke von A wie Apfelsaft bis Z wie ZuckerRohrDestillat und so allerlei andere Sachen von A wie Ananas bis Z wie Zwiebel. Dafür gibt der SuperMarkt auch eine ExtraTour aus und fährt mich mit all dem Sack und Pack wieder in die Marina: anders wären diese Menge auch nicht mehr zu bewältigen - ich bin hier nämlich Fußgänger. Und kaum 2 Stunden später ist alles in Mirmel verstaut und ich kann gelassen der weiteren Reise entgegen sehen. Die Wasserlinie ist jetzt allerdings schon unter Wasser: wir sind voll beladen!! Das macht mit Hin- und Rückreise mal so eben 7 Stunden und füllt den Tag gewaltig aus! ... und wer sagt, dass hier alles nur "Faulenzen" ist?? Zum Abend bin bei NewMorning eingeladen......absolut imposante (fast Mega-) Yacht...... , weil Fay Mitleid hatte und einen EinhandSegler nicht alleine an Bord lassen wollte, wie es ihrem Mann einige Zeit vorher passiert war. Fay und ich wurden zusammen in die Marina gefahren und ganz Gentleman habe ich na klar ihre Taschen in und aus dem Wagen gehievt. 
 
Morgen geht´s dafür wohl mal in den Pool............daraus wurde allerdings nichts: lesen war angesagt.....warum??
 
P.S.:Ob man die Schusswaffe an der Kasse abgeben muss ist nicht gesagt.