25. Oktober 2009

FamilienUrlaub - 17.10 - 24.10.09

Santa Cruz de Tenerife - meist sonnig und warm
 
Wir sind wieder alle beisammen!! Und genießen die Zeit und die tollen Unterkünfte: das City-Hotel für 2 und Mirmel für 2 - das passt schon irgendwie.....
Dann unternehmen wir hier viel, denn wir haben ein großes Auto gemietet - schon für die Mitbringsel - und nutzen es kräftig: Rundfahrt durch das Anaga-Gebirge im Norden (bis die Kinder aufgrund der vielen Serpentinen streiken), nach Puerto de la Cruz und an der Küste entlang in den Süden zum Betrachten des diametralen Gegensatzes zum Segeln: Massentourismus in Perfektion! Dann steht Miri der Sinn nach einer Segeltour und wir machen für einen Tag die Leinen los und haben sogar Riesenglück, denn wir sehen 4 Wale!!!! - während der Rest der Familie am Strand liegt! Und auf der Fahrt zum Teide - wieder Gebirge: durchgesetzter  Streik der Kinder: ohne sie auf den Rücksitzen! - haben wir nochmals Glück und durchfahren die waldreiche Route vom Norden und genießen diese Fahrt schon fast in Alleinsamkeit, denn wir haben jeden Miradouro (Aussichtspunkt) nur für uns und atmen nicht nur die Ruhe sondern auch die frische aber warme Luft der Wälder. Den ganzen Tag fällt die Temperatur nie unter 22 Grad, was bei einer ZielHöhe von über 2.320 Meter so von uns nicht erwartet wurde.  
Nun noch schnell ein paar Besorgungen mit dem Auto und schon heißt es wieder: Abschied nehmen!! Aber wir sehen uns bald wieder - vor uns liegen bis dahin allerdings noch eine ganze Menge Meilen.....