31. Oktober 2009

Leerer TouristenSüden - 28. und 29.10.09

Marina de San  Miguel
Luft:                 26 °
Wasser         27°
Zurück gelegt: 36 sm
 
 
 
Nun sind wir also doch noch von Santa Cruz de Tenerife weg gekommen: nach 16 Tagen, die uns gar nicht so lange vorkamen, sind wir wieder unterwegs; diesmal nur einen vergleichsweise kurzen Schlag nach San Miguel: ein Hafen, in einer Touri-Urbanisation, in der es eigentlich nur Betten und Restaurants gibt; und beides ist gleich leer. Wir halten es durchaus für möglich, dass ein Restaurant auch einmal keinen Umsatz am Abend macht, obwohl reichlich Tische an der Promenade stehen. Wenige Hotelzimmer oder Apartments sind beleuchtet. Und dann wundern wir uns auch nicht über das dauernde "Angequatsche" der Schlepper und Kellner der Restaurants. Ist das die Krise oder nur eine Erscheinung nach der Hauptsaison. Wir wissen es nicht.
Von der Marina aus machen wir mit den "42" in deren Mietwagen einen Ausflug ins Gebirge und wandern bis zum HöllenTal (barranco del infierno) und erleben eine Schlucht von oben, die uns teilweise (also mich) erschauern lässt. Die Aussicht auf das Grün des Tales ist umwerfend. Es geht gefühlte KiloMeter fast senkrecht bergab! Die Wolken ziehen durch die Schlucht und umhüllen uns in über 1.100 m Höhe gelegentlich. Heftig!! Ich soll doch Melanie wieder heil nach Hause bringen.... auf See erscheint das einfacher!!!!
Wir beenden den Tag mit einem tollen Abendessen an Bord der "42".