22. Oktober 2009

Weihnachten im Oktober - 18.10.09

Standort:             Hafen von Santa Cruz de Tenerife
Temperatur:        schön warm (bis 27 Grad) und meist sonnig
Wasser:               so um 27° -  
zurück gelegt:     --
 
Es hat den Anschein von Weihnachten: lieber Besuch und tolle Geschenke. Unsere Familie ist wieder zusammen und wir freuen uns gegenseitig auf das Wiedersehen. Und als netter Nebeneffekt wurden all die Wünsche wahr, die wir an Bord so hatten: es gab einen Außenborder für unser Dinghi, den wir hier nirgends bekamen und neue technische Ausrüstung für Mirmel (AIS komplett), die wir hier auch nicht bekamen und ganz ganz viele tolle Kleinigkeiten (oder gibt es das Wort Großigkeiten?), die uns das Leben erleichtern und verschönern oder einfach nur bereichern. Neben dem Lufthansa-geprüften Karton also noch einen Koffer voller Überraschungen und einige Taschen extra! Nun verbringen wir also hier FamilienUrlaub: das Hotel für 2 gebucht und bezogen und 2 schlafen an Bord.  Manchmal wie gebucht - manchmal auch anders.
Dazu haben wir ein Auto gemietet. Mit dem Auto ist es eigentlich alles ganz einfach: mal eben zum Flughafen und dann am nächsten Tag noch einmal, weil ein Gepäckstück fehlte: gerade der RiesenKarton mit dem AußenbordMotor war in Madrid nicht mitgekommen und galt bis zum nächsten Mittag als "verloren"! Zum Glück nur bis dahin, denn dann war er wieder da!!!!
Und so kurven wir nun über die Insel, genießen die Sonne, wenn sie dann scheint und die Strände zum "Farbe-Tanken" für die Eingeflogenen.