24. Dezember 2010

Frohe Weihnachten und ein besinnliches Fest! - 24.12.2010

In der ShelterBayMarina / Colon / Panamá
Wind:                         wenn´s trocken ist: weniger und bevor es gießt: mehr
Luft:                           für Weihnachten viel zu warm! 
Gefühlte Jahreszeit:    übel verregneter Sommer
 
 
Allen Lesern dieses Logbuches wünsche ich von Herzen: ein besinnliches, friedliches und frohes Weihnachtsfest! Meine besonderen Wünsche gehen an die treuen Begleiter in Moorrege, Uetersen, Tornesch, Möltenort, Appen und Pinneberg und überall dorthin, wo ich ohne meine Kenntnis zeitnah verfolgt werde! Ohne die Aufmunterungen und Wünsche in den letzten Tagen, wäre es für mich sicher noch schwerer geworden und dafür danke ich Euch allen!!
 
Bei mir an Bord will einfach keine Weihnachtsstimmung aufkommen: regelmäßig verrät das Gefühl: für die Jahreszeit eigentlich viel zu warm! Und heftig amerikanisiert wurde das Fest hier ebenso und das stimmt nun so ganz und gar nicht mit meinen Vorstellungen überein. Trotzdem wird es in kleinem Kreise ein WeihnachtsEssen geben ....
 
Wenn ich jetzt an die Temperaturen und die weiße Weihnacht zu Hause denke, dann stelle ich mir das Bild in etwa so vor: