28. Dezember 2010

HühnerFasching!! - 28.12.2010

In der ShelterBayMarina / Colon / Panamá
Wind:                         25 kn und mehr wenn es gießt
Luft:                           für hier zu kalt
Gefühlte Jahreszeit:    übelst verregneter Sommer
 
 
Es überkam mich plötzlich und unerwartet: während ich von hier aus viel Kontakt mit den Lieben zu Hause halten kann und auch viel von FestEssen die Rede war und dann mal die Worte "Karfpen" dann "Ente" und dann auch noch "GänseKeulen mit Rotkohl" Erwähnung fanden, war es um mich geschehen: jetzt wollte ich nur noch Gänsekeulen mit Rotkohl essen! Drum erfolgte vor einigen Tagen der Aufruf: "alle Gänsekeulen Panamas bitte dringend bei Mirmel melden!" Und was geschah: es kamen sooo viele Gänsekeulen, dass ich nicht einmal einen Bräter brauchte!! Keine!! War das das Ende meiner Vorstellungen?? Nein!!
 
Heute nun beschließe ich, dass mal so eben Fasching eingestreut wird: HühnerFasching: und das geht so: Jeder HühnerSchenkel sucht sich ein Kostüm aus und erscheint im neuen Gewand. Meine beiden Schenkel haben sich ganz spontan für das Kostüm "GänseKeule" entschieden und wurden entsprechend verkleidet: mit Thymian und Majoran bestreut, an Zwiebel und Apfel im Bräter angerichtet und ab in den Ofen! Immer mal wieder mit dem BratenSaft und -Fett übergossen und .........mmmmmmmmmhhhhhhh riecht das schon gut, denn der Rotkohl duftet derweil auch so vor sich hin. Und siehe da: pünktlich zum Mittag sind sie kaum noch als Hühnerbeine auszumachen. Ich rede mir gut zu, erlebe die perfekte Illusion und genieße:  "GänseKeulen mit Rotkohl"! Morgen wird hier wieder Fasching gefeiert, nur dass das Hühnerbein sich nicht mehr verkleiden muss, denn es ist schon (oder noch) fertig!
 
Zum Wetter sagt ich nix mehr, denn es ändert sich ja auch nicht! Drum nutze ich den Regentag für eine Überarbeitung der Homepage Mirmel.de und nach ganz vielem Tricksen und Testen funktioniert nun auch die BilderSammlung über den Button auf der linken NavigationsLeiste! ENDLICH!! Hier gibt es dann auch wieder mal neue Bilder, wenn die Regenzeit vorbei ist ....