28. August 2009

Baywatch und der Dramatiker - 27.08.09

Standort: Sines
Luft: 28°C Sonne satt
Wasser: 19°C
Luftdruck: 1022 hPa Etmal: 0 sm
Wind: 0 - 20 kn


Nachdem wir eine Nacht mit ruckelnden Leinen im Hafen verbrachten, entscheiden wir uns, vor der Marina und gleichzeitig vor dem Strand zu ankern. Gegen 12:00h fahren wir also ca. 100m weiter, um dort vor Anker zu gehen. Von hieraus können wir perfekt die ganze Bucht sehen, denn je nachdem wie der Wind kommt, verändert sich unser Blickwinkel und wir sehen einen anderen Teil der Bucht oder direkt auf das Meer. Zu diesem neuen Gefühl kommt Erwin hinzu, der Dramatiker. Erwin ist im Heck angebracht und fängt an, sich zu drehen, wenn der Wind kommt, was ja sein Job ist als Windgenerator. Allerdings verursacht er dabei ein Geräusch, was die Situation dramatisiert, jedoch völlig unangemessen ist. So erscheinen plötzlich 3 Windstärken wie 5 und deswegen machen wir ihn nachts einfach mal aus.