28. August 2009

Großer Fisch? - 26.08.09

Standort: Sines
Luft: 24°C Sonne satt
Wasser: 20°C
Luftdruck: 1022 hPa Etmal: 51 sm
Wind: 10 kn

Wir verlassen den teuren Hafen, dessen Umfeld uns nicht wirklich überzeugt und reisen weiter. Wieder stehen 3 Häfen auf dem Weg zur Wahl und wir entscheiden uns für den, der am weitesten entfernt ist. Das heutige Motto: wenn schon unterwegs, dann auch weit und morgen Pause. Wir genießen die Sonne, die gute Sicht, etwas Wind, kleine Wellen und nicht ganz so doll: das Motorgeräusch. Plötzlich ein Aufschrei: "Delfin" - doch da schwingt auch etwas anderes in der Stimme mit: Schreck - das ist ja ein Riesenfisch - und sieht auch etwas anders aus als die Delfine, die wir zuvor gesehen hatten. Noch 2 mal entdecken wir das Tier um uns - und es ist wirklich groß!! -, doch immer zu kurz, um genau zu sehen, wer uns da besucht.
Abends erkunden wir die kleine Stadt und finden sie gleich sympatischer als .......wo waren wir noch gestern?

Da wir keinen Internetzugang finden, senden wir diese Nachrichten per Satelliten-Telefon und werden die Bilder später nachliefern - sind toll geworden!