20. Januar 2010

Hausfrauentag - 19.01.2010

Position:      Marina Rodney Bay / St. Lucia
Wind:          war meistens da
Luft:            32 Grad  -  Wolken mit Regen und etwas Sonne
Wasser:      28 Grad
Strecke:      0 sm
 
 
Nach einer ruhigen Nacht an 4 Leinen schreiben wir erst einmal die "Mach-mal-eben-Liste" und fangen an sie anzuarbeiten. Schon nach dem ersten Punkt sind wir begeistert und ändern den Plan: erst einmal müssen wir doch die Umgebung zu Fuß erkunden; wir sprinten über die Hauptstraße und sind völlig überrascht, dass die Autos wieder auf der "verkehrten" Seite fahren. Zurück an Bord nutzen wir den kostenlosen Internetzugang, lassen das Dinghi ins Wasser, rüsten den Motor und fahren über die Lagune zum Einkaufszentrum um einzukaufen. Staubsaugen, Staubwischen, Badputz, Aufräumen,... stehen als nächstes auf der List und werden erledigt. Schließlich hören wir "Guten Abend, Capitano!": Unser WäscheService per Boot bringt uns nach nur 7 Stunden unsere 2 schweren Tüten mit sauberer Wäsche zurück. Ein toller Service.
Als nächstes haben wir die fehlenden 8 Bilder zu den letzten Einträgen online gestellt.
Damit ist unsere Liste soweit abgearbeitet für den heutigen Tag und wir können uns nun spontan dem Abend widmen.