31. Januar 2010

Red Snapper mit MiniLobster - 30.01.2010

Position:      Charlestown Bay / Canouan / St. Vincent
Wind:          und 15 km 
Luft:            29 Grad  -  Sonne pur
Wasser:      28 Grad
Strecke:      0 sm
 
Beim Frühstück kommt einer der Boatboys vorbei und fragt höflich, ob wir etwas Fisch brauchen. Er hat seine Auslagen ausgelegt und wir entscheiden uns für Red Snapper: 2 Stück - aber bratfertig bitte. Kein Problem. Er entschuppt und macht und nimmt aus und verkauft uns 2 schöne Exemplare. (Zur Erinnerung: 5 Euro zusammen). Für das Abendbrot bestellen wir dann zum ersten Mal "Lobster" - das sind hier Langusten statt Hummer und freuen uns darauf. Nachmittags besteige ich dann das Dinghi und fahre von unserer Ankerbucht 30 Minuten zur "Stadt" gegen den Wind - entprechend nass -  und besorge frisches Brot zum Aufbacken und Aufkroschen. Auf dem Rückweg entdecke ich unseren Fischer, der immer noch keine Langusten gefangen hat und informiere ihn, dass wir nun in die Bucht vor der Stadt verholen werden. Beim Sonnenuntergang fällt der Anker und wir sind wieder im 1. Versuch fest!!!  Menny macht das prima!! Wenig später kommt unser Diät-Abendbrot: eine MiniLanguste erhalten wir geschenkt (für 2 Bier) und backen unser Brot auf. Satt werden wir immer hier!! Hier erhalten wir auch wieder das Wetter per Internet und wissen nicht genau, wann wir weiter wollen. Wir werden entscheiden.