18. Januar 2010

Sonntag - 17.01.2010

Position: Ankerbucht vor Arlet - Grand Anse / Martinique
Wind: um 5-16 kn aus diversen Richtungen
Luft: 28 Grad - sonnig mit Schauern
Wasser: 28 Grad
Strecke: 22 sm

Was passiert denn hier? Wir sehen nach dem Aufstehen aus dem Fenster und entdecken zig Kajaks am Strand. Rüsten für Sonntag?? Und um uns herum schwimmen dann junge Menschen - einige von Kajaks begleitet. 10.00 Uhr ist dann Start zum Meer-Wett-Schwimmen über 3 und 5 km!! Donnerwetter ist das weit! Wir motoren hinterher und überqueren die Bucht von Fort-de-France ohne Schauer, die um uns herum niedergehen und die Sicht schwinden lassen. Wir haben Glück und kommen trocken bis an den proppevollen Ankerplatz gegenüber der Bucht. Da wir nicht auf 25 m Tiefe ankern wollen und können, müssen wir da mitten rein. Platz gefunden. Anker hält im 3. Anlauf. Von Bord aus kann Menny dann den Anker im glasklaren Wasser in 6 m Tiefe sehen und wir gehen zwischen den Regenschauern ausgiebig schnorcheln und kontrollieren den Anker von oben. Scheint fest. Probe gefällig: ja: Menny gibt viel Power achteraus und wir bleiben an Ort und Stelle.

Jetzt bereiten wir unseren Braten zum Abendessen vor: gestern haben wir uns einen Putenrollbraten gekauft und ihn heute den ganzen Tag in Knoblauch und Olivenöl eingelegt. Dazu: frische Karotten und OfenKartoffeln und leckere Sauce. Es geht uns also gut!!
Den Abend genießen wir bei ReggaeMusik aus einer Strandbar.