22. Januar 2010

Schöne Bauchschmerzen - 21.01.2010

Position:      Marina Rodney Bay / St. Lucia
Wind:          weht ganz gut
Luft:            31 Grad  -  meist sehr sonnig
Wasser:      28 Grad
Strecke:      0 sm
 
Ein schöner Tag geht zu Ende und am Bauch drückt es: so wunderbar waren Bratkartoffeln mit Sauerfleisch und Sülze sowie Gewürzgurken!!!! Nochmals DANKE für das tolle Weihnachtsgeschenk!! ....und wir haben nur die Hälfte gegessen und bekommen übermorgen nochmals: schöne Bauchschmerzen!!
Ansonsten haben wir in der hiesigen Hitze einiges geschafft: das am Kopf schon arg angescheuerte GenuaFall gekürzt und neu eingebunden, Menny hat wieder einen Ausflug in den Mast gewonnen und sich vom Wind abkühlen lassen, was auf den Mann an der Kurbel nicht zutraf, wir haben nach einigen Wassereintritten das Dinghi überprüft und den Fehler gefunden: Lenzventil nicht dicht; Versuch unternommen die Gangschaltung, die wieder ruckelte, neu ein zu stellen (wenig erfolgreich) und während ich Besorgungen machte saß Menny am PC und chattete. Dann ging es bei einbrechender Dunkelheit und abnehmenden Temperaturen einkaufen: ganz einfach mit dem Dinghi: quer über die nächste Lagune und schon sind wir da: DinghiDock an der Mall. Nun überfällt uns die Einkaufswut und wir bunkern, was das Zeugs hält: Getränke wie Wasser, Saft und Cola finden schon fast im Übermaß zu uns; frische Früchte dürfen auch mit und sowieso..... Am Ende fragen wir uns, wie wir das wohl mitbekommen.... Aber es geht alles ins Dinghi und wir können sogar noch langsam fahren. Geschaftt!
Der "Boatboy" mit seinem Obst- und Gemüsefrachter hatte leider nicht alles für uns......