23. Mai 2009

letztmalig: Aus dem Inland zu Hause anrufen

Standort:        Borkum
Luft: 20 °C Position: 53°33'N-006°45'E
Wasser: 14 °C Kurs:
Luftdruck: 1023 hPa Etmal: 33 sm
Wind: SW 10kn 
 
Also, gestern abend: das war ja ein Weibstück: fies, hinterhältig, berechnend, kaltblütig, menschenverachtend: die Dame von gestern, genauer die alte Dame, Klara Wäscher, Claire halt, na "Der Besuch der alten Dame" von Dürrenmatt eben. Ein tolles Stück zum Nachdenken auch noch nach Tagen auf See in einem RenaissanceTheater, wie es plüschiger Rot nicht sein kann. Gelbgold gestreifte Tapeten und dicker dunkelblauer mit gelben Ornamenten versehener Teppich auf dem Weg zu den Logen und dem Parkett, wie es klischeehafter kaum zu sein vermag.  
Und heute der Tag auf See für einen kurzen Sprung nach Borkum. denn das Wetter ist zwar nicht für mich - aber eben auch nicht gegen mich - nur: wieder motort! Bei 2 Windstärken. Und morgen soll es auch so sein und ich werde mir den "Ebbe-und Flut-Wecker" stellen, denn hier geben ganz klar die Gezeiten den Tag vor! Ich sag Euch lieber nicht wann die Sonne aufgeht, aber dann bin ich ......
Hier gibt es auch einen ehemaligen Marinehafen, Schicksal völlig offen - hört man - und keiner investiert seit 10 Jahren - oder so - nicht mal der Nachbar mit seinem Privathafen, denn der hat natürlich Angst, dass wenn er fertig ist, hier mit Fördermitteln sein Wasser abgegraben wird.
Ich mag diese scheinbar uninteressanten Häfen. Der Reiz ist auch hier schnell gefunden, nur nicht am Grillplatz, den WCs, der FastFoodBar, dem RemmiDemmi. Guck mal, die Leute hier sind viel interessanter!