28. Mai 2009

Segeltag - 28.05.09

Standort:        Scheveningen
Luft: 17 °C Position: 52°02,9'N-004°16,2'E
Wasser: 14 °C Kurs:
Luftdruck: 1029hPa Etmal: 27 sm
Wind: WNW14kn 
 
Der erste tolle Segeltag auf der Nordsee! Der Wind hat sich wieder beruhigt und bläst freundlich mit 4 Windstärken aus WNW, das heißt für uns: halber Wind - also genau von der Seite. Und das ist so ziemlich das beste, was uns passieren kann. Die See hatte sich erstaunlich schnell wieder beruhigt und so war es einfach nur toll, so toll, dass ich darüber nachdachte weiter zu fahren - aber dann erschienen mir doch die Alternativen wenig attraktiv und wir liefen Scheveningen an. Nur Pech, dass hier gerade die "Nordseee-Wochen" anfangen werden. Der Hafen war jedenfalls pickepacke voll und wir mussten in den Stadthafen ausweichen, was wiederum den Vorteil eines kurzen Weges zur Tankstelle hat: ich brauch schon wieder reichlich - und jetzt hab ich die Heizung raus, die so viel verbraucht, denn immerhin heize ich uns richtig ein, denn Mirmel und ich wollen in die Karibik und müssen uns aklimatisieren..... Päckchen liegen hat auch Vorteile: nette Nachbarn: der Bruder des späteren Vorsitzenden meines KinderTurnVereines mit Frau! Na, herausbekommen - da war ich noch jung.........