17. Mai 2009

Los geht's!

Standort:        Hamburg City Sporthafen 
Luft: 19°C Position: 53°32'N-009°58'E
Wasser: 13°C Kurs:
Luftdruck: 1018 hPa Etmal: 11 sm
Wind: S 4 kn 
 
Danke allen, die dabei waren, für den tollen Abschiedsabend, die vielen guten Wünsche, die vielen Umarmungen und die tollen Geschenke. So fällt das Loslassen gar nicht mehr so schwer!
 
Und gestern hieß es nun zum ersten Mal auf dieser Reise: Leinen los. Welch ein Moment!! 2 stehen auf dem Steg und winken und die 2 auf dem Boot winken auch, bis uns ganz langsam der Wind vom Steg entfernt und Mirmel Fahrt aufnimmt. Es geht raus auf die Elbe in die falsche Richtung, denn erstmal fahren wir unter Motor nach Hamburg, dieser Heimathafen steht auf unserem Heck. Wir liegen im City Sporthafen am Baumwall direkt vor der Kehrwieder-Spitze! Da wollen wir auch gern wieder hin und diese Spitze wieder sehen. Doch zunächst möchten wir gerne 2 Gutscheine in einer TapasBar einlösen, was uns denn auch gelingt aber wir ziehen sofort weiter in die nächste und Menny trifft eine vorzügliche Auswahl. Daran werden wir nun auf unserem Weg alle anderen Tapas messen. Nun warten wir in der Morgensonne auf den richtigen Wasserstand und dann geht es in Richtung West!