2. Juni 2009

Hafen- und Waschtag

Standort:        Dieppe
Luft: 18 °C Position: 49°55,70'N-001°05,0'E
Wasser: 14 °C Kurs:
Luftdruck: 1025hPa Etmal: 0sm
Wind: ?? kn 
 
Auch das muss mal sein: Mirmel wird zum Arbeitsschiff. Gleich heute morgen schnell mal mit dem Rad in die Stadt und den Waschsalon suchen, denn da wo ihn der Hafenmeister vermutet und dort, wo er laut Hafenführer sein soll, ist er schon mal nicht. Aber nicht weg vom Schiff und so fange ich mal an zu pendeln, denn was zu Hause anders ist: eine Füllung nach der anderen waschen, dass tut hier ja gar nicht nötig; also schnell noch ne Ladung holen während die andere schon dreht. Und nun weiß ich auch, wo man Menschen treffen kann, die Zeit haben: na jedenfalls nicht in der Disco! Ist ja auch ein etwas schräges Publikum - aber witzig und jetzt bereite ich mich noch besser vor: Alles muss mit und eine Tragetasche die nicht färbt für die nasse Wäsche, die nicht in den Trockner soll. Und wie praktisch so ein Schiff sein kann: überall kann ich Wäscheleinen spannen; und da hängt sie nun und trocknet viel länger als ich dachte - aber alles ist wieder im Schrank - Hemd gebügelt. Schiff derweil wieder mal grundgereinigt. Nun ist alles fertig für den Besuch!