6. Juni 2009

Nullmeridian und Porsche Cabrio

Standort:        Cherbourg       
Luft: 19 °C Position: 49°38,7'N-001°37,25'W
Wasser: 14 °C Kurs:
Luftdruck: 1015hPa Etmal: 70 sm
Wind: OSO 13 kn 
 
Nachdem der Ebbe- und FlutWecker wieder einmal sich sehr zeitig meldete, konnten wir um 6.10 Uhr Le Havre mit achterlichem Wind und aufgehender Sonne verlassen. Leider reichte der Wind wieder nicht, um uns alleine die ganze Zeit anzutreiben und so haben wir wieder richtig Motorstunden gesammelt und würden sie gerne mal gegen optimalen Wind irgendwo eintauschen - wo nur meldet man sich dazu - und wie ist das Tauschverhältnis gerade? Bei diesen entspannten Verhältnissen können wir unmöglich alles mitbekommen und so überschritten wir denn auch völlig unbemerkt die Grenze, die die Welt in die geographischen Hälften Ost und West teilt. Wir sind nun im Westen angekommen.
Und nun haben wir zugeschlagen: dieses Angebot konnten wir uns nicht entgehen lassen: ein Porsche Cabrio in Silber-Blau zum Sonderpreis! Gekauft. Nach einer wunderschönen 20-minütigen Stadtfahrt können wir zu Recht sagen: das hat sich gelohnt, denn unser "HackenPorsche" hat die ganzen Einkäufe sicher zum Boot gebracht, ohne dass wir dieses schwere französische Wassser, die Baguettes, den Käse und all die anderen Zutaten zu einem stilgerechten Abendbrot tragen mussten!