7. Juni 2009

Im Zentrum des Tiefs - 07.06.09

Standort:        Cherbourg
Luft: 14 °C Position: wie gestern
Wasser: 14 °C Kurs:
Luftdruck: 1003hPa Etmal: 0sm
Wind:
umSW25kn 
 
Wieder mit Wecker aufgestanden, diesmal allerdings der BahnWecker, um meinen Vati zum Bahnhof zu bringen. Sehr, sehr schade! Aber Segeln ist nun mal ne Sportart für draußen - bei Wind und Wetter. Und wir hatten entschieden. Nach dem WeckSchauer sind wir dann wenigstens zum Bahnhof trocken gekommen und ich auch wieder zurück, und dann war das Wetter da: Wind und Regen in Kombination und im Wechsel mit Wind ohne Regen und Regen ohne Wind, dass es einige Male nur so im Rigg pfiff, dass die Wanten heulten. Aus unterschiedlichen Richtungen und mit unterschiedlicher Stärke. Und nun - spät am Abend - scheint dieses Tief durch und das andere genau vor uns: das ermöglicht vielleicht genau eine Reise nach Guernsey, bevor dann der angekündigte SüdWester einsetzt, den ich nun absolut nicht brauchen kann. Aber: Wetter ändert sich immer wieder und so hoffe ich einfach mal! Die Besatzung des Schiffes, von dem ich meine Revierkarten kaufte, brauchte für die Strecke von Le Havre bis Brest einen Monat aufgrund der widrigen Wetterbedingungen - das aber passt mir so ganz und gar nicht! Hoffen also! Und für Euch kein RegenFoto!