8. Juni 2009

Noch n Hafentag - 08.06.09

Cherbourg - 18 Grad Luft - regnerisch und grau
 
Nun gut, das Wetter will nicht so wie ich es gerne hätte, aber machen wir also das Beste draus und..... gehen erst mal einkaufen. Gehen ist natürlich nicht, denn ich nehme das Fahrrad und gleich den Hacken-Porsche auch mit. Und ab geht´s zu Carrefour, das ist so´n RiesenMegaMarkt mit ca. 40 Kassen hier. Seit 3 Wochen bin ich nun unterwegs und muss mal einige Bestände nachfüllen: Getränke, Frischfleisch, Gemüse - aber nur so viel, wie in mein Porsche-Anhänger auch rein passt und nur so viel Frisches, wie ich auch essen werde, bevor das Mitgebrachte schlecht wird. Und das ist für mich ganz schwer, der am liebsten solche Märkte erstmal plündert und in einen Kaufrausch verfällt. Aber unglaublich, mit wie wenig ich hier auskomme und so diszipliniere ich mich heute mächtig - schade ist das doch! So leckere Sachen hier!! Der Anhänger ist trotzdem voll und so fahre ich wieder zurück mit dem Rad und am anderen Arm den Anhänger....
Dann braucht das Schiff wieder eine Innenreinigung und die Wäsche ist auch wieder im Schrank. Und beim Aufräumen passierte es dann: Laptop auf die Sitzbank beim Navigatorplatz, später dann noch ein rumfliegendes Sitzkissen drauf und dann viel später nach der Arbeit: ich! Bildschirm hat ne kräftige Macke und so musste ich erst mal den anderen alten Laptop soweit fertig machen, dass wieder einiges rudimentär funktioniert - aber alles kein Problem, die Einstellungen sind ja fein säuberlich gespeichert - nur nicht mehr sichtbar. So´n .................
Morgen geht´s hoffentlich wieder los und dann probier ich das mal mit den Bildern von diesem PC aus.