1. Juni 2009

mehrfach "galaktisch" - 30.05.09

Standort:        Dunkerque -Frankreich   
Luft: 18 °C Position: jo 
Wasser: 15 °C Kurs:
Luftdruck: 1027hPa Etmal: 48sm
Wind: ONO  22kn 
 
Vor zwei Stunden hätte die Überschrift noch anders ausgesehen, aber nun habe ich gegessen und alles ist wieder gut! Ich hatte eine "galaktisch" große super tolle Pizza mit so intensivem Käse aus dem Supermarkt (das beste an Dunkerque - auch wenn ich dafür keine Fremdenverkehrsmedaille bekomme), daß ich immer aufpassen musste, wo überall die Pizza über den Teller hängt. Und der Geschmack war ebenfalls "galaktisch" mit dem ExtraKäse und der Chorizzo. Jetzt bin ich satt und zufrieden. Das war heute nicht immer so. Satt sowieso nicht. Aber ausreichend immer. Zufrieden war ich mit der Reiseroute, bis ich feststellte, dass mir der Mut fehlte, durch die einzige sehr enge Stelle zu fahren, die für mich tief genug ist, denn die muss ich erstmal treffen und die könnte sich ständig verändern durch 2 x täglich Ebbe und Flut.  Dann musste ich einen Umweg einbauen von 9 sm - das sind 1,5 Stunden extra - pro Richtung - also gesamt 18 sm = 3 Stunden. Ein "galaktischer" Umweg. Und nur um die Flämischen Bänke hier vor Dunkerque zu meiden. Hier meidet man Bänke eben, weil sie so flach sind!  Zu Hause meide ich Banken auch - aus anderen Gründen. Eigentlich wollte ich aber berichten, dass vor Zeebrugge nur Sperrgebiete zu sein scheinen  und díverse Bänke. Und hier ergibt sich die Route ganz von selbst. Gesegelt habe ich nur im "galaktisch" großen Hafen von Zeebrugge, ab dann ging es nicht mehr flott genug oder ich wollte einfach nicht für 1,6 Meilen die Segel neu setzen und dann wieder alles bergen.  Denn heute morgen wehte der Wind noch mit 3-4 dann mit immer mehr und als ich gegenan musste mit 6 - "galaktisch" eben!