3. März 2011

Dickes Goetterbild - 02.03.2011

Vor Anker vor der Insel Providencia / Kolumbien
Etappe: - sm insgesamt
Wind: um 15 kn aus NO
Luft: 28 Grad meist sonnig
Wasser: 27 Grad

Früh geht es wieder aus den Federn, denn ich will heute einiges schaffen: Diesel volltanken heisst die heutige Aufgabe neben anderen. Ich setze mit dem Dinghi über an Land und entdecke den Dicken, der mir schon neulich eine MopedFahrt als Taxi angeboten hatte: den nehme ich auch, denn er macht einen sympathischen Eindruck. Hier sind alle fast ganz schwarz. Er kämpft sicher noch eine GewichtsKlasse über mir und wir sitzen also zu zweit mit den leeren Kanistern auf seinem kleinen Moped. Kaum kommen wir noch die kleinen Erhebungen hinauf - so stöhnt seine alte Maschine und die Kupplung quietscht. Aber wir erreichen die Tankstelle und ich habe wieder 40 Liter Diesel bei mir. Nun wieder zurück: diesmal noch voller beladen!! Es geht irgendwie: er nimmt einen Kanister auf den Tank und ich halte einen in der rechten Hand. Gott, wird der schwer mit den Metern!! Jetzt ächzt sein Moped aus vollen Tönen und wir geben sicher ein drolliges Bild ab! Ein Bild für die Götter: 2 Dicke auf einem kleinen Moped mit 40 Litern Diesel!! Na klar werden wir laufend von anderen Mopeds überholt - Autos gibt es hier nur ganz wenige!! Ob er jemals so viel Gewicht befördert hat?? Egal: wir kommen heil wieder am DinghiDock an. Puuuhhh!! Dann schnell die Kanister an Bord von El Lino und erst einmal DorfRundgang, denn es gibt auch noch andere Aufgaben: Internet gucken - geht nicht: ist voll, dann also Lisa suchen und siehe da: sie ist tatsächlich da und einsatzbereit!! Schön, dass Lisa (60 +) wieder aufgetaucht ist!! Sie verpasst mir eine vernünftige Frisur!! Dann kann ich kurz ins Internet zum "Wettergucken" - danach wird der Druck der Wartenden zu groß. An Bord dann: Diesel einfüllen, Benzin für den Außenborder auffüllen und Reserve in der gereinigten ColaFlasche mitnehmen und wieder los: 2. Tour. Diesmal erwische ich einen richtig kleinen und dünnen TaxiMopedFahrer und flott sind wir wieder an der Tankstelle in 1,5 km Entfernung. Es geht doch auch so! Doch diesmal muss ich allerdings beide Kanister in der Hand halten: 20 kg links und 20 kg rechts: das macht lange Arme!! Mittag und Siesta sind die Belohnung!! Wieder an Land zum Einkaufen (3. Tour), denn ich habe die deutschen AnkerNachbarn (4 Leute: Renate, Bernd, Heinz und Bernhard -alle 70 und 75 +) zum "Bier um 5" eingeladen und möchte sie überraschen, denn sie überraschten mich auch neulich mit einer Einladung zum Essen, als es KrebsFleisch gab (mein Portmonnaie blieb zu): Es gibt neben dem Bier auch noch Carpaccio vom Rind mit Parmesan, geröstetes Brot und gebratene ChorizoViertel mit in Weißwein gedünsteten angebratenen Zwiebeln und Knoblauch. (Unsere Töchter vermissen hier sicher die PreisAngabe in meinem nicht existierenden Restaurant!!: 8,50 pro Nase als Sonderpreis!!) Alle sind ziemlich satt und glücklich und nette 2 Stunden an Bord von Mirmel sind es auch!! "Segeln vor Anker" ist auch wunderbar!!