9. März 2011

Wir singen: Mexiko, Mexiko-ho-ho

In Puerto Morelos / Yucatan / Mexico
Etappe: 579 sm insgesamt
Wind: erst um 21 kn aus OSO
Luft: 27 Grad meist sonnig
Wasser: 27 Grad

Angekommen!!!!!!!!!!! Und ich singe die ganze Zeit schon ein Lied, dessen Melodie ich nicht kenne: Mexiko, mexiko-o-ho-ho..... und jedesmal wird es irgendwie anders. Aber ich habe Spaß und kein Mensch hört mich da draußen!!

Fest an 5 Leinen in Puerto Morelos, 25 km südlich von Cancun und auf dem Festland vor Cozumel.

Per Funk kündige ich mich an und eine nette DamenStimme bittet mich förmlich in die Marina an Steg A Platz 4, denn es ist noch viel Platz da!! Und so liege ich an einem FingerSteg, an den ich noch einmal anlegen könnte: Steg A ist für die ganz großen Yachten und Platz 4 eben nicht für die 3 allergrößten...... wenn wir bloß 2 Mirmels gekauft hätten....... Ich darf aber nicht an Land, denn ich komme aus Kolumbien und das heisst: einklarieren. Formulare habe ich schon ausgefüllt (werden ganz konsequent gebracht und wieder abgeholt) und nun warte ich ab, was da so passiert. Alle kommen zu mir und das spart viel Zeit - hoffe ich. Danach auf dem Programm: die erste und zweite SüßwasserDusche seit dem 29.01.2011 (da ist ja schon auch das Jahr noch wichtig!), Anmelden im Marina Office und Bändchen abholen, denn ich bin hier ja Gast im "Hotel", zu dem die Marina gehört(!!) - "Welche ZimmerNummer, bitte?" - "Mirmel, BugSpitze 1!", PoolBaden und am Ende: etwas Essen und ganz ganz früh zu Bett - Bugspitze 1. Aber so ist es allemal besser als noch eine Nacht auf See mit etwas mehr Schlaf und morgiger Ankunft - finde ich!!

Auflösung der internationalen Vereinbarung des Bergfestes: 1.: Der Herr Strom hat zugesagt, niemals auf der RestStrecke gegen uns zu sein und hat sofort den Sog angeschaltet. 2.: Frau Welle hat beschlossen, keine RiesenDinger, die uns bei der Weiterfahrt stören können und keine Kreuz- und QuerSeen zu schicken. Und 3.: Ich habe mich verpflichtet, so schnell wie möglich anzukommen und voll aufs Tempo zu drücken, damit die Beiden wieder machen können, was sie wollen. Wozu doch so ein Bergfest gut ist.....