27. November 2009

Doppelstart - 26.11.09

Auf dem Atlantik Richtung Antigua - Karibik
Position 21.15 Uhr: 16 Grad 52 N - 25 Grad 19 W
Bereits zurückgelegt: 20 sm
Noch vor mir: 2090 sm
Wind: um 15 kn
Luft: 24 Grad - mondig - verschleiert
Wasser: 28 Grad


Das haben wir ja fein hinbekommen: einen Doppelstart!! Genau in dem Moment als Mennys Flieger startete habe ich das Kommando gegeben: Leinen los!! Und so ist Menny dann über uns (das sind nun wieder Mirmel und ich) hinweggeflogen, als wir gerade auf dem Weg aus der Marina waren! Alles hat gut geklappt.
Manches hätten wir zwar noch einkaufen wollen, aber nun ja, dann eben nicht. Die Aufregung vor so einer gewaltigen Reise hinterlässt bei uns am ehesten sichtbar im Kühlschrank ihre Spuren. Anderen geht es nicht so viel anders und so müssen wir eben zu irgendeinem Zeitpunkt beschließen: fertig und los!! Sicherlich ist für viel mehr Tage Verpflegung und Getränk an Bord, als unter irgendwelchen Umstände erforderlich. Außerdem: segeln macht schlank!! Aber nur, weil eigentlich weniger gegessen wird als sonst.
Dankbar für alles was hinter uns liegt und in spannender Erwartung auf diese nächste Etappe und das Wiedersehen mit der Familie werde ich nun gleich versuchen, Schlaf zu bekommen und lasse alle Maschinen für mich Wache gehen bis zu meiner nächsten KontrollRunde.