22. November 2009

Nachtrag: Bilder der Überfahrt - 22.11.09

Hier kommen nun einige Bilder der Überfahrt von La Gomera zu den kapveridischen Inseln, die wir von unterwegs nicht ins Internet stellen konnten:
Auf dem ersten Bild sieht man einen Sonnenuntergang des ersten Abends auf See
Auf dem zweiten Bild kann man unser gutes Frühstück mit Frühstücksei sehen. Dieses Frühstück war an Flautetagen sehr beliebt.
Auf dem dritten Bild: ein weiterer schöner Sonnenuntergang
Auf dem vierten Bild sieht man unsere GetränkePackungen, die wir ausspülen und an der Reling zum Trocknen aufhängen und somit dem Schimmelbefall vorbeugen.
Auf dem fünften Bild spielen wir eine Runde Canasta. Der Kartenstapel rutschte nicht weg und die ausgelegten Karten flogen nicht weg: Das geht nur an Flautetagen!!!
Das sechste Bild zeigt unsere Besucher, die uns zu hunderten in 300 km Entfernung zum Land besuchten: Kleine, grüne Käfer. Wir wissen leider immer noch nicht, wie die dahin kommen.
Auf dem siebten Bild spielen wir ein seetauglicheres Spiel: 4 gewinnt! Das geht auch wenn es schaukelt gut und macht Spaß!
 Auf dem achten Bild sieht man, wie Menny die kapverdische Gastlandflagge und die gelbe Flagge hisst. Die Gastlandflagge setzt man aus Höflichkeit und die gelbe Flagge signalisiert der Einwanderungsbehörde, dem Zoll und der Polizei, dass wir das Land gerade erreicht haben und um Abfertigung bitten.
Auf dem neunten Bild erkennt man den Blick auf die westlichste Insel Santo Antao von See aus.
Das letzte Bild zeigt unseren Ausblick der Woche: Jeden Tag gab es jede Menge Wasser zu sehen, wohin man auch guckte!