8. Juli 2009

Ein toller Empfang! - 07.07.09

Wir müssen wir früh raus, die Strecke ist 56 sm lang,unsere mittlere Geschwindigkeit verspricht eine Reise von 10 Stunden und wir mögen nicht so gerne spät ankommen. Alle Experten sagen voraus: Das Wetter wird besser! Also los. Anfangs dachten wir noch: Hätten wir bloß keinen Experten gefragt, denn der Blick in den Himmel verrät: Regen wird´s geben! Aber nach dem Mittag wurde das Wetter dann doch noch gut und brachte etwas Wind mit, dass wir wenigstens Teile der Strecke segeln konnten. Dann erreichen wir im Sonnenschein La Coruna. Es begrüßt uns der älteste Leuchtturm der Welt, der schon weithin sichtbar ist. Dann vor dem Hafen begrüßt uns der Hafenmeister - hier gibt es also einen! - mit seinem kleinen Boot und geleitet uns sicher in den Hafen und direkt bis an den Steg, springt aus seinem Boot und hilft uns beim Festmachen. Auch die Anmeldepapiere hat er dabei und bittet uns nach dem Ausfüllen ins Büro. Dort gibt es dann auch gleich einen Stadtplan und Kreuze drin für den Supenmarkt und die Bäckerei! Das ist doch mal ein Service! Den InternetCode erhalten wir dann morgen früh bei seiner Kollegin! Hier fühlen wir uns von der ersten Sekunde an wohl und unternehmen dann auch gleich einen Ausflug in die nahe Stadt. Wir liegen wieder mal mittendrin - ganz meine Lage!