25. Juli 2009

Hafenkoller? Nein Danke! - 24.07.09

Standort:        Caraminal
Luft: 24°C              Sonne  
Wasser: 19°C
Luftdruck:
1028 hPa
Etmal:
35 sm
Wind: 4 - 14 kn 
 
4 Nächte waren in diesem Hafen absolut genug! Der Hafen und der Club Nautico waren o.K. und der Supermarkt auch - aber das wars dann auch schon. Und da gestern schon bei gutem Wetter - ein paar Schauer und viel Wind aus Südwest - putzen und waschen angesagt war: Heute nix wie weg! Mit mir lagen am Gästesteg eigentlich nur WeitFahrer: AtlantikRunde - so wie wir - war das Wenigste! Man sieht sich also immer wieder - vorerst. Nach den letzten angesagten Schauern um 12.00 Uhr also fertigmachen und von Mercedes und Carsten von den "42" verabschieden. Den nächsten Skat spielen wir also in ......!! Auch von Jeroen von der NL-Yacht Mjölner, die bereits in A Coruna und Camarinas dicht bei lagen, verabschiede ich mich kurz und er hilft beim Ableger. Und dann rauf aufs Meer! Endlich! Das ist hier der schönste Platz! Da macht auch Kabbelsee mit Welle von gestern nichts. Dort draußen geht es mir eigentlich immer gut. Wir fahren wie geplant in den nächsten Ria "Arosa" - nix Schweiz: Spanien ist hier!!! Ein sehr breiter Ria mit anspruchsvoller Navigation: Inselchen liegen verstreut herum und im Weg. Aber sehr hübsch und ich freue mich, diesen Umweg gemacht zu haben. Dänische Südsee?? Spanische Rias!! Nur: der Weg dorthin ist so weit! Mal ganz einfach wieder längsseits anlegen mit Marinero gefällig? Hier. (siehe Position). Dann zum Streifzug durch die Stadt - wir schreiben übrigens 20.15 Uhr beim Abmarsch. Eine tolle kleine Stadt erwartet mich hier und all die kleinen Gassen sind gefüllt mit Stühlen unter Markisen vor den Bars. Wenn die alle besetzt sind, sind alle Wohnungen wohl leer. Nach langer Zeit kehre ich mal wieder ein und trinke: Rotwein - welch Überraschung! Und dann werden mir wieder die 2 spanischen Essens- und Trinkregeln bewusst: 1.: Esse nie, ohne zu trinken und 2.: Trinke nie, ohne zu essen. So kehre ich also ein und bestelle einen Roten. Foto anbei. Das ganze für 1,20! Fein, fein!