30. Juli 2009

"Mechaniker" erfolgreich - 30.07.09

Jetzt gibt es doch schon wieder etwas zu vermelden zum Thema "Schalthebel" (seit Dieppe akut): Nachdem ich nun gestern stundenlang lesender Weise auf den bestellten Mechaniker gewartet habe und dann der Termin auf heute verschoben wurde, habe ich heute wieder lesender Weise gewartet; diesmal allerdings nur 2 Stunden. Dann kam er an Bord, schüttelte wie vorgestern den Kopf, sprach portugiesisch mit sich und mir und machte deutlich, dass er sowieso jetzt keine Zeit habe, sondern erst so gegen 16.00 Uhr. Allerdings kam mir bei seinem Versuch des Rumfummelns eine Idee. Kaum war er weg, hatte ich auch schon die Blende mit den Instrumenten entfernt und konnte nun viel besser in den Kasten reinsehen. Und dann hab ich probiert und probiert und festgestellt: wenn der Bowdenzug nicht so scharf um die Kurve geht sondern weiter weg befestigt wäre, dann wäre das Problem gelöst. Also Bohrer her, Loch rein, Kabelbinder durchgezogen und Bowdenzug auf Umweg gehalten. Es geht jetzt besser als je zuvor! Noch ein wenig Winschenfett dran und fertig!