11. Juli 2009

Happy Birthday, Mirmel! 10.-11.07.09

Ich bin wieder mit Mirmel alleine! Mein Vater hat uns wie geplant hier verlassen und ist zwischenzeitlich wieder zu Hause angekommen! Es war eine schöne Zeit! Immerhin haben wir auf diesem Törn 550 gemeinsame Seemeilen im Logbuch! Nun heißt es wieder Mirmel klarien und alles wieder anders richten, denn am 11. feiern wir Geburtstag! Mirmel wird 2 Jahre alt! Als Geburtstagsgeschenke gibt es lauter praktische Sachen, denn für die anderen ist hier kaum noch Platz: 2 x 20 l Diesel, 2 neue gefüllte Gasflaschen, 2 x 3 Sherrygläser aus denen wir auch Brandy trinken können und zum Essen gibt es heute nur etwas aus dem Wasser: Außenborder(Gambas) und Tintenfische a la plancha - der Knoblauch kam allerdings vom Land und das Brot und der Salat auch...na ja...! Heute bin ich zum ersten Mal mit dem Rad hier unterwegs und es geht prima, die z.T. 3-spurigen Straßen entlang zu radeln. Fühle mich wie in Hamburg auf der Kieler Str.! Übrigens haben die in den Reiseführern nicht gerade Recht, wenn sie behaupten, Fahrräder seien nichts für spanische Hafenstädte: sicher geht es hier zum Teil so steil bergauf, dass ich schieben muss..........aber bergab muss ich dann nicht tragen!!! Es geht super!
 
Auf den Bildern: HerkulesTurm (der älteste Leuchtturm der Welt), die Strände im Norden der Stadt, der Platz vor dem StadtPalast und ein Blick über den Hafen auf die GalerieHäuser (alles verkleidete Balkone).