15. November 2010

Lösung gesucht!!!! 14./15.11.2010

Vor Cartagena / Kolumbien vor Anker
Wind:             um 12 kn aus SW    
Luft:               28 Grad und viel Regen und mal Sonne
Wasser          31 Grad
 
Heute soll der Tag der Lösungen sein: Lösung des Verschwundenen über seinen AufenthaltsOrt: das macht ein Anruf zu Hause, nachdem eine Meldung überfällig ist. Lösung für die AIS-Aufgabe, weil mein AutomatischesIdentifikationsSystem nur zuverlässig andere GroßSchiffe anzeigt, wenn auch das Radio eingeschaltet ist: die Stromversorgung des AntennenSplitters muss vom RadioEinschalten entkoppelt werden und permanent laufen. Erledigt. Die Lösung für den gebrochenen MeisterSitz im Heck ist auch relativ einfach mit den mitgebrachten HolzTeilen: 2 starke Leisten untergeschraubt und es passt wieder! Und die Verpflegung an Bord mit Festem (zum 3. Mal verwendetes Stroganoff - diesmal  noch zusätzlich mit Champignons - beides: letzte Chance der Verwertung) und Flüssigem (da ist noch Wein in TetraPaks aus Spanien - na ja,  muss weg!) ist gewährleistet und doch ziemlich lecker! Dann sitze ich also da und habe niemandem zum CanastaSpielen..... Also löse ich Sudokus: mittelschwer, weil die leichten alle schon gelöst sind. Und nun seid Ihr dran, denn ich denke, es MUSS eine ZWINGENDE Lösung geben, die ich aber nicht finde. Ich habe:
 
647       _98      3__
532       ___      9_8
198      3__       ___
 
481      96_       _3_
365      ___      89_
279      853      __6
 
923      _81      6__
8_6      _3_      2_9
7_4      629      _83
 
Sieht doch ganz einfach aus! Natürlich könnte ich das auch per "try-and-error" lösen, aber mathematisch betrachtet ist das eben keine Lösung, sondern ein Versuch. Ich komme ja auch nicht in Versuchung, das Blatt einfach mal um zu drehen  -  geht auch nicht, weil ich es festgeklebt habe! Ich suche also nur EINE zwingend sich ergebende Ziffer und nicht die ganze Lösung! Na, will mir einer helfen?? Michael @ Mirmel.de ( beim Antworten bitte die Leerschritte vor und hinter dem @ entfernen - Spamschutz ) weiß Deine Lösung mit Erklärung zu schätzen, denn ich habe noch so ca. 300 weitere Sudokus hier. Also bitte nur eine Ziffer mit Erklärung!!!!!!!! Danke! 
 
Wer solche Lösungen sucht, dem muss es doch gut gehen ...... oder?????
 
 
 
Bewölkt - ohne Regen !!
 
Gleich nach dem Aufstehen dann gleich wieder ein neues Blatt und wieder ......fast wäre ich allein drauf gekommen, aber das Blatt war nicht festgeklebt.... und dann noch eines.... und diesmal musste ich nur 1 x schauen!! Aber irgendwie ...??? Ich weiß nicht, ob ich nicht doch lieber Patiencen legen sollte?? Aber erst einmal werde ich noch weiter testen, denn wir haben ja wieder Montag: richtig ein hingeschobener Feiertag!!
 
Zum Aussehen der Schriften: Ich schreibe auf 2 Rechnern und habe noch keine Idee, warum von diesem aus, die Schriften mal klein und mal noch kleiner sind. Der Text wird immer formatiert - aber das schadet wohl auch nicht... Dieses soll nun Arial 12 und oben der Text ist mit TimesNewRoman 12 geschrieben.