11. November 2010

Weiter geht`s - 10.11.2010

Vor Anker vor der Isla Grande der Islas Rosario/Kolumbien
heute zurückgelegt: 21 sm
Wind: um 11 kn aus N
Luft: 31 Grad - erst sonnig dann regnerisch
Wasser: 32 Grad

Egal, was noch fehlt oder noch ein bischen verbessert werden könnte: heute geht es Anker auf! Noch einmal Wasser nachfüllen und Reserve bunkern, zum Einkaufen und die letzten Getränke und etwas Fleisch besorgen, dann noch einmal zu "Mintaka" und die Wegepunkte noch organisieren und jetzt geht es endlich:

WIEDER LOS!!!!

Der Anker kommt zögernd aus dem Morast und Mirmel nimmt wieder Fahrt auf: es ist 11.45 Uhr. Unser Ziel sollen die kleinen Inseln der Rosariogruppe sein, besser die Isla Grande, denn dort soll es einen tollen Ankerplatz geben. Um 13.10 erreichen wir die südliche Ausfahrt aus dem HafenSystem von Cartagena und Mirmel ist wieder auf dem offenen Meer! Welch ein vertrautes und tolles Gefühl wieder in der Weite des Wassers unterwegs zu sein. Wenn Menny jetzt hier wäre, würden wir uns anfeuern: "Los, da fahrenawir doch mal eben nach Panama - ist ja nicht so weit und die 2 Tage schaffen wir locker!" - Aber Menny ist nicht hier und ich muss Mirmel und mich alleine anfeuern. So verlasse ich mich auf den guten Tipp, erst einmal nach Isla Grande zu fahren und liege hier fast allein (mit Mintaka und einem Cat) in einer sehr kleinen romantischen zu 3 Seiten geschlossenen Bucht in Schwimmentfernung zum Strand - und das bei der WasserTemperatur! Hier werde ich morgen hoffentlich bei Sonnenschein baden und zu Fuß die Umgebung erkunden und dann entscheiden, wie lange ich mir hier die Auszeit nehme, um letztendlich umzuschalten: ich bin allein an Bord, habe nicht mehr immer und überall einen Supermarkt, habe kein Internet und keine Wäscherei und keinen SchlauchAnschluß mehr für Wasser und keine einfache Telefonverbindung mal eben nach Hause und jetzt reise ich wieder!!! Ich freue mich darauf: riesig!!