22. Oktober 2010

Koffer leer! Batterien auch!!!

In der Werft bei Todomar in Cartagena / Kolumbien
Wind:             fast keiner
Luft:               34 Grad schon um 11 Uhr -  sonnig, schwül
 
So, nun warMirmel so weit wie erforderlich geputzt und bereit weitere Ausrüstungsgegenstände aufzunehmen: 2 große Koffer (je 23 kg) voller ErsatzTeile, SommerZeugs für mich, HighTech und allerlei Sonstiges. Alle Sachen sind verteilt und das allermeiste ist bereits in den Schränken und Schapps. Aber mehr als 5 Stunden pro Tag mag ich einfach noch nicht an Bord sein, denn es ist so heiß, dass ich das Gefühl habe, am Ende gar nichts mehr zu schaffen und nur noch nach Ausreden für die nächste Pause zu suchen! Dann lieber gleich von Bord, unter die Dusche und ab zum Mittag. Und heute muss ich mir überlegen, was ich mit meinen beiden definitiv kaputten Batterien für den BordStrom mache: entweder in die Stadt und dort etwas Passendes suchen oder die etwas zu großen Batterien der Werft einbauen lassen. Mal sehen, wie ich Lust habe.
Einen weiteren Fortschritt hat der Sonnenschutz auf Mirmel erfahren: 2 SonnenSchutzPlanen über den Oberlichtern sind montiert: passen prima und nun kann ich die Oberlichter aufstellen und drinnen keinen Sonnenbrand mehr auf dem Kopf bekommen und der Durchzug ist auch besser geworden. Wir entwickeln uns.... ach ja: gegen Regen wäre das Ganze auch gut, denn so kann ich auch bei Regen gut lüften und das ist hier ganz bestimmt dringend nötig!!
Nun kommt gerade meine frisch gepresste Limonade (frischer LimettenSaft mit Zucker und Eiswasser: cool) und dann sicher auch gleich mein kolumbianischer MittagsTisch: Reis, KochBanane, Linsen, rote Beete, LimonenHälfte und ein großes Stück Putenbrust gegrillt und das nach der Vorsuppe:  eine Portion für BauArbeiter. War super lecker - aber selbst für mich zu viel! Das war also mein Mittag im HotelRestaurant für 9.000 Pesos: 3,55 Euro mit Getränk!!!!!