1. März 2011

MexicoLeseTag ohne Lisa - 01.03.2011

Vor Anker vor der Insel Providencia / Kolumbien
Etappe: - sm insgesamt
Wind: um 15 kn aus NO
Luft: 28 Grad sonnig
Wasser: 27 Grad

Jetzt weiß ich endlich, dass Lisa weg ist und meine Wege zu ihr vergebens. Lisa fehlt mir für mein Wohlbefinden!! Wie lange Lisa nicht zur Arbeit kommt und wo sie ist, weiss ihr ShopNachbar allerdings nicht. So bleiben meine NackenHaare eben erst einmal ungepflegt und der FriseurBesuch wird verschoben. Mr. Bush brauchte noch eine Fotokopie. Die hat er nun und alles sollte in Ordnung sein. Den Rest des Tages darf ich also lesend verbringen, denn ich muss ja nun bald mal an Mexico denken, denn das soll mein nächstes Ziel sein. Als erstes stelle ich fest, dass mich der CopyShop noch einmal intensiv sehen wird, denn die EinreiseBestimmungen für Mexico sehen vor, dass ich jede Menge Kopien meiner Unterlagen mitbringen muss. Dann ist das eben so und weitere Kopien sind fällig und kosten hier sage und schreibe 8 EuroCent pro Stück und werden für mich gemacht! "Dürfen es etwas mehr Kopien sein?" "Gerne!" Natürlich muss auch noch ein InternetAnschluss her, denn ich will ja einigermaßen aktuell informiert sein: mein kleiner Laptop zeigt mir allerdings im Dorf kein offenes Netz an und so werde ich morgen ins InternetCafe gehen, in dem es leider keinen Kaffee gibt. Aber es ist schon toll, was hier alles existiert, denn auf der Insel leben nicht einmal 6.000 Menschen.
Nochmal zu gestern? Ich hatte mir zum Abendessen "LandKrabben creolisch" ausgesucht, denn hier soll es eine seltene schwarze Landkrabbe geben. Geschmacklich ist eine Nähe zu FlussKrebsen sehr gegeben! Auf jeden Fall hat es prima geschmeckt und in Gesellschaft mit meinen Nachbarn sowieso! Und zum Mittag heute war mein TK-RinderfiletStückchen im Kühlschrank noch nicht ganz aufgetaut: so ein Glück, denn daraus kann man prima Carpaccio herstellen...... So frage ich mich also hier vor dieser hübschen Insel: Wie paradiesich sind ParadiesInseln eigentlich?? Naja: auf jeden Fall ganz schön paradiesisch!!!