27. November 2009

Die ersten 100 sm - 27.11.09

Auf dem Atlantik Richtung Antigua - Karibik
Position 13.00 Uhr lokale Zeit: 16 Grad 53 N - 26 Grad 44 W
Bereits zurückgelegt: 100 sm
Noch vor uns: 2010 sm
Wind: 12-18 kn aus NNO
Luft: 24 Grad - sonnig
Wasser: 27 Grad

Es geht gut voran!! Bereits nach weniger als 20 Stunden nach dem Ablegen sind die ersten 100 sm "eingetütet" und das, obwohl das Umfahren der westlichsten Insel der Kap Verden (Höhe bis 1900m) so viele Windverwirbelungen im Windschatten der Insel auslöst, dass wir sogar Gegenwind hatten, welches einen Winddreher von 180 Grad bedeutete. Das Meer ist friedlich, der Himmel meint es gut mit uns uns so segeln wir gerade mit halbem Wind und Rauschefahrt.
Doch das wirklich Wichtige heute ist: Menny ist heil zu Hause angekommen und hat nun wieder Kontakt ohne Internet zu Ihren vielen Freunden!! Viel Spaß!!
Unter den Hochsee-Fahrten-Seglern, zu denen wir ja nun gehör(t)en gibt es nur extrem wenige in Mennys Alter und so war es natürlich nicht immer nur einfach, mit den "Alten" zusammen zu sein. Das DurchschnittsAlter der Segler unterwegs ist sicherlich über 60 und das, obwohl auch Familien mit Kindern unterwegs sind. Die sind dann aber meistens noch wesentlich jünger als Menny. Und mit BarbiePuppen zu spielen ..... das war einmal.