9. Mai 2009

Letzte Vorbereitungen!

Es ist soweit: die letzten Vorberereitungen sind in vollem Gange! Gebunkert ist reichlich für 2! Abgesehen vom Frischwasser im Tank - ca. 170 Liter -  haben wir so viel zu trinken an Bord, dass niemand sich Sorgen machen muss! Ja, und Konserven mit Obst, Gemüse, Fleisch und Fertiggerichten sind sicher so viel an Bord, dass eine Versorgung über viele Wochen sichergestellt ist, denn Nudeln und Reis und Klöße sind auch schon da! Frische Kartoffeln und Zwiebeln und Knoblauch(!!) kommen auch noch, allerdings erst im letzten Moment!

Es geht jetzt an die Feinheiten: Backskiste ausräumen und saugen und neu einräumen, Sicherungsleinen für die Bordbibliothek für Menny (Melanie) einziehen, Stoppersteke als Begrenzungen einstecken, Führungsleinen für die Versorung zwischen Achterlast und Batteriebank einziehen, Inventarlisten fertigen. Ach, all so Kleinigkeiten. Denn letztendlich sind wir unterwegs mit einem Segelschiff und einem kompletten Haushalt - im wahrsten Sinne mit Pütt und Pann! Und wir wollen für die nächsten 15 - 18 Monate nicht so richtig auf irgendetwas verzichten: also mitnehmen!

Trotz aller Vorbereitung bleibt es richtig spannend und langsam steigt die Aufregung in uns!

Und wenn der Wettergott mitspielt sind wir in wenigen Tagen schon unterwegs..............