22. Mai 2009

Strand-und Badetag - 22.05.09

Standort:        Norderney           
Luft: 12 °C Position: bekannt 
Wasser: 13 °C Kurs:
Luftdruck: 1018 hPa Etmal: 0sm
Wind: SW 20 kn 
 
Dank meiner neu gewonnenen Mobilität konnte ich gestern noch ausgedehnte Ausfahrten durch die Inselhauptstadt unternehmen. Und dann auch heute Morgen mit dem Velo zum Brötchen holen - hätte ich ja zu Fuß nie gemacht. Und dann zum Baden in die Wellen und an den Strand - aber bitte nacheinander, denn bei diesem Wind und den Luft- und Wassertemperaturen will das keiner ernsthaft in der Nordsee.........
Nun werde ich mich gleich fein machen und zum Besuch von der Dame, Klara Wäscher, die kennt Ihr doch alle - oder?? Na, morgen berichte ich dann! Oder sollte ich doch lieber ein Gemälde machen und zur Ausstellung in das Bade-Museum: "Der Kurschatten - ein Tabu bei Licht betrachtet"?  Nee nee nee ...........
Übrigens ist der Wind und die Richtung gut für alle, die von West nach Ost wollen, also Holländer auf dem Weg nach Deutschland; und bis eben wusste ich nicht, wie viele das wollen und wenn die alle einen Hafenplatz frei gemacht haben, ist Holland bald leer! Hier erlebten wir gerade eine freundliche Invasion - nu is wieder Ruh im Hafenbecken - das ist auch fast voll.