14. Mai 2009

Meister-Heck-Sitz

Schon lange hatte ich die Idee, einen Heck-Korb-Sitz auch bei mir an Bord zu haben - so wie die Yachten der Premium-Klasse. Und nun habe ich einen und das kam so: auf der Überführung durch den Nord-Ostsee-Kanal bat ich meinen Vater, mir beim Überlegen der richtigen Konstruktion eines solchen Sitzes behilflich zu sein. So diskutierten wir verschiedene Möglichkeiten der sicheren Befestigung, der perfekten Höhe, des passenden Gewichtes, des geeigneten Materials und die vielen anderen Sachen, die wir bedenken wollten. Darüber wollten wir nachdenken. Doch am nächsten Tag schon war mein Vater an Bord mit Schablonen und Entwürfen und begann mit der Fertigung. Nach tagelanger Arbeit mit solidem Teak entstand nun dieser Sitz von Meisterhand! Er passt super an den gewünschten 4 Stellen und lädt schon im Hafen zu ersten SitzPausen ein. Herzlichen Dank!