18. März 2010

Curacao - 17.03.2010

Postion: Spaanse Water / Spanish water / Curacao
Wind: um 17 kn aus ONO
Luft: 30 Grad - verschleiert, diesig
Wasser: 27 Grad

Heute wollen wir knapp 40 sm nach Curacao und sehen uns erst einmal das Wetter an: diesig und leicht bewölkt - das hatten wir ja schon einige Zeit nicht mehr. Erstmal schwimmen wir eine kleine Runde in dem klaren Wasser. Trotzdem geht es zeitig los, denn wir kommen gerne ebenso zeitig an. Es wird ein einfacher ruhiger Segeltag: der Wind platt von achtern und wir segeln "Schmetterling" (ein Segel backbords und das andere steuerbords) bis uns bei zunehmender Welle und einhergehender Schaukelei immer wieder die Genua einfällt und wir sie bergen. Auch mit dem Groß allein machen wir fast 6 kn Fahrt über Grund und das reicht. Wir erreichen am frühen Nachmittag Curacao und fahren durch die enge Einfahrt in die geschützte, verwinkelte und große Lagune und finden einen sicheren Ankerplatz. Aber wo ist die Marina, die wir suchen?? Das werden wir morgen mit dem Dinghi ausfindig machen!