10. Oktober 2009

GeheimTipp - 07.10.09

Standort:        Morro Jable 
Luft: 28°C              Sonnig  
Wasser: 27°C
Luftdruck:
1023 hPa
Etmal:
22 sm
Wind: 7 kn 
 
 
Das ist ein Traum!!! Schon vor 2 1/2 Jahren hatten Dorit und ich diese Stelle mit dem Auto gefunden: ein Strand-Restaurant etwa 30 m vom Wasser entfernt und in den Strand so integriert........traumhaft. Seit langer Zeit wusste ich, dass wir dort wieder hin müssen und so war dann auch die Planung des Vortages einzig darauf ausgerichtet, hier zum Mittag zu essen und dann noch etwas mehr als 1 Stunde zum nächsten Hafen zu "fahren". Alles ist wie geträumt: Wir erreichen diese kleine Bucht zur richtigen Zeit und fahren durch die verschiedenen Wasserfarben bis wir bei klarster Sicht bei Niedrigwasser auf 3 m Wassertiefe in hell-türkis farbenem Wasser ankern und dann auch gleich von oben sehen, wie sich der Anker eingegraben hat. Als nächstes springen wir über Bord. Perfektes Baden! Dann rein ins Dinghi und an eine geeignete Stelle an den Strand und dann schnell zum Restaurant. Sitzen in allererster Reihe vorne auf der Ecke -  vor uns: der Tisch, Strand, Wasser in vielen Farben und Mirmel und der Himmel und die Sonne. Verbesserungsvorschläge: gar keine - das ist bei uns schon selten!! Wir essen ausgezeichnet und viel und lecker und trinken dazu. Preisklasse: sehr moderat. Dann wieder zurück zu Mirmel und weil wir das einzige Schiff hier sind, gucken uns alle an, als wären wir Marsmännchen. Menny schwimmt zurück. Dann planschen wir im Wasser, springen vom Deck über die Reling im Kopfsprung und finden alles nur toll!! Wir könnten uns auch fragen, was eigentlich in der Karibik noch besser sein soll - und werden viel später eine Antwort (vielleicht) finden.  Und weil die Stelle so geheim ist und wir leider weg:  hier die Position: 28°05,303 N und 014°16,91 W. Viel Spaß!!