26. Oktober 2009

Jungfernfahrt - 25.10.09

Santa Cruz de Tenerife - warm und sonnig - spät nachmittags ziehen wir bei 25 Grad die lange Hose an und gehen unter Deck!! Man gewöhnt sich an Vieles!
 
Heute ist der Urlaub zu Ende und wir kümmern uns wieder um Mirmel und die Ausrüstung: zunächst bauen wir eine Motorhalterung und dann probieren wir auch gleich noch den neuen Motor aus: er läuft!! Ist das herrlich, voran zu kommen, ohne selbst rudern zu müssen! Auf langen Strecken werden wir es bestimmt noch mehr genießen als nur im Hafen; aber so hatten wir heute zu zweit eine tolle Hafenrundfahrt und sind einfach mal die anderen Stege abgefahren - haben aber diesmal keine Bekannten getroffen.
Nur das mit dem Internetzugang nervt ein wenig: zunächst müssen wir 5 Minuten zur blauen Hütte der Touri-Info auf der HafenPromenade gehen um die herum es einen InternetZugang per WiFi geben soll. Gibt es auch. Manchmal. Gestern aber nicht. Und heute?? Wie sagt der Kaiser. "schaunmermaal"