22. November 2010

Ruhetag und EiweissZufuhr- 21.11.2010

vor Anker vor Tupbak / Isla Pinos auf Pos. 09.00.000 N und 77.45.374 W
Wind: gut 10 kn aus NNW
Luft: 30 Grad - sonnig, bewölkt
Wasser: 30 Grad

Heute ist ein "RuheTag" man könnte auch "GammelTag" sagen: lesen, PC-daddeln, ruhen, lesen, essen, lesen, trinken. Dann passiert es: es klopft: ein FischerBoot geht längsseits und bietet frischen Fisch und lebende Langusten (die heißen hier Lobster(Hummer) und soll sie wohl begehrenswerter machen). Und weil ich es mir schon gestern wünschte: Ich kaufe einen!!!!!! Mein 11-Liter-Topf ist gerade groß genug (11 Liter ist viel) und so verspeise ich ein tolles Abendbrot. Von dieser einen Languste bin ich wirklich satt geworden - wäre ich auch ohne Brot. So einen EiweißSchock darf ich aber dem Körper wohl nicht jeden Tag gönnen...... oder?? Fisch hatte er ja auch!
So ist jetzt hier schon der 2. RiesenWunsch in Erfüllung gegangen: die Palme und der RobinsonStrand von gestern - und heute die Languste! Übrigens war ich gestern genau zur richtigen Zeit hier und so ganz allein: heute liegen hier plötzlich 5 Yachten. Doof! Ach, einen Wunsch hätte ich ja noch...............