Position 13.00 Uhr lokale Zeit: im Jolly Harbour
Bereits zurückgelegt: 2110 sm
Noch vor uns: --- sm
Wind: um 18 kn aus O
Luft: 27 Grad - Sonne pur nach den vielen
Squalls
Wasser: 29 Grad
Mir fehlt die Sprache!! Ich bin angekommen! Nach über 2100 sm auf dem Atlantik bin ich fest an 4 Leinen in Jolly Harbour!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Einklarieren war gar keine Aufgabe: einfach erledigen, alle sitzen vor den Büros, die nebeneinander liegen, auf der Terrasse - Karibikfeeling.
Und was für ein Auflauf: als EinhandSegeler erfährt man hier die größte Anerkennung: der Manager der Marina war an Bord (Festus), der TourismusManager war eben auch noch da, nachdem wir auch schon einige Bier miteinander hatten (Eddie) und überhaupt ist alles einfach nur super!! Beim Essen (Steak mit Pommes und Salat als Mittagsgericht - Empfehlung von Peter und Ute am Tisch nebenan) haben wir Kontakte geknüpft, die mich 5 Stunden beschäftigten.
Der nette Hafenmeister gab mir einen tollen (er fragte mich unterwegs nach meinen Vorlieben) Liegeplatz (ich glaube, denubesten, den er hatte) und war irre hilfreich - Hauptsache, ich sageugleich, dass ich allein an Bord bin!! Privileg eines EinhandSeglers!!
Ich bin schlicht und einfach überwältigt!!!!!!!!
Für Menny: ich liege hier so ähnlich wie in Lagos: Partymeile gleich nebenan! Nur viel näher und lauter (tanzen an Bord zu der Musi ist drin) !!
Angekommen in der Karibik!!!!!!!!!!
Noch gar keine Zeit hatte ich für einen Gang um das Gelände, da würde ich wohl nur Bekannte treffen, und das spare ich mir für morgen auf, denn mittlerweile ist es dunkel hier.
Es geht mir gut !!!!!
War eigentlich etwas in den letzten Tagen, das mich nervte?? Kann ich mich gar nicht mehr richtig dran erinnern! So ist eben subjektive Wahrnehmung.
So, und ab jetzt bin ich wieder im Hafen erreichbar und nicht mehr über Iridium.